4. Februar 2011

Hallo.

Mir ist etwas aufgefallen und vielleicht haben manche hier sogar Verständnis dafür:
Ich mag essen. Ich will essen. Das einzige, was mich davon abhält ist, dass es Zeit kostet. Zeit kostet, sich darüber Gedanken zu machen. Diät Pläne zu erstellen, Kalorien zu zählen und der andere Mist. Zeit, die ich sonst frei hatte. Langeweile, konnte ich damit ganz gut vertreiben. Ich habe nichts dagegen. Ich habe es ebenso gemacht und wahrscheinlich wird das, genau jetzt, wieder nur so eine Phase sein und in 1 Woche werde ich mich dafür hassen, aber:
Jeder sagt, ich habe eine schöne Figur. Kurven und vielleicht ein bisschen zu wenig, aber nicht knochig. Und auf keinen Fall fett.
Wieso nicht auf diese Menschen hören, sondern auf unbedeutende, die sagen, ich sei fett, die selbst 20 Kilo zu viel haben? Was denke ich mir selbst eigentlich dabei? Wieso höre ich nie auf meine Freunde? oder auf meinen Freund, der es ja am besten wissen muss. Mein Bmi liegt im Untergewicht und trotzdem fühle ich mich fett. Und das tue ich nicht, weil ich so aussehe, sondern weil mir das Gewicht auf der Waage so hoch vor kommt und ich dann denke: So eine Zahl? Dann kannst du gar nicht dünn sein, v!
Aber ich denke so. Ich versuche jetzt aber damit aufzuhören, weil es sinnlos ist. Klar, ich könnte seit Januar schon 5kg abgenommen haben, aber wieso? Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich dann immer noch nicht wohl fühle, ist so groß, dass ich es auch gleich sein lassen kann.
Ich habe genug Depressionen, Heulanfälle, die nicht wegen meinem Gewicht erscheinen. Und deswegen reicht es mir jetzt. Ich habe nach gedacht, ja und ich will hier auch niemanden hängen lassen, aber die meisten von euch, sind so wundervoll, wie sie sind. Ihr schreibt wunderschön, mit einer wunderschönen Art. Ihr macht euch damit nur selbst kaputt. Ihr seid liebe Menschen, aber das sieht wohl nur kaum einer. 
Wenn ihr abnehmen wollt, tut es..aber macht es euch im Endeffekt glücklicher? Wenn ich mir eure Gewichtstabellen angucke von Anfang des Jahres, bis jetzt, seid ihr teilweise gar nicht weiter gekommen, obwohl ihr euch so sehr anstrengt. Ist es euch das Wert?
Wenn ihr fett wärt, würdet ihr schon mit leichtem Sport abnehmen, der euch total überfordern würde. 
Oder ihr seid so schwach, dass ihr euch kaum noch halten könnt - so wie ich zum Beispiel und genau das will ich nicht mehr.
Ich werde jetzt genießen. Lachen kann ich nicht. Aber in nächster Zeit, soll es mir egal sein. Sollen andere Dünner sein. Ich möchte meinem Freund gefallen und mir selbst. Und ihm gefalle ich so schon so gut, wie gar nicht mehr. Wegen meinen Rippen, wenn ich stehe. Meinen Hüftknochen, wenn ich stehe und vorallem, wenn ich liege. Manche tun sich an denen auch schon weh. Jede Berührung an ihnen tut mir weh. Wenn ich sitze drückt der Stuhl auf eine ganz bestimme Stelle, weil ich da zu wenig habe.
Versteht ihr? Es war gut von 68kg auf 54kg zu kommen und es reicht jetzt. Es ist gut so.
1 Problem will ich langsam mal abhacken.
Lachen und trotzdem glücklich sein, wie gesagt - kann ich nicht. Aber ich kann das beste daraus machen und hoffen, dass ich es irgendwann schaffen werde, ganz damit aufzuhören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen